Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuni - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
  
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2238

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Harry Potter
BeitragVerfasst: 3. Apr 2011 20:01 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
(Fast) Jeder kennt die Geschichten des Zauberlerlings. Ich bin absoluter Harry Potter Fan. Also hier meine Fragen an euch: Was haltet ihr von den Büchern? Welcher Teil ist euer Lieblingsteil? Was fandet ihr nicht so toll an den Büchern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Apr 2011 18:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Also, ich bin Mitglied bei Harry Potter Xperts, der größten deutschen Fanseite! Darüber habe ich ja auch hierher gefunden und meinen Nicknamen übernommen. Mein Lieblingsteil ist der sechste.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Apr 2011 13:48 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Meiner der letzte der ist am besten finde ich weil ere der spannendste istfind ich

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Apr 2011 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ach, der sechste ist einfach der "kompakteste".

Am faszinierendsten fand ich an HP den Fandom. Dazu auch das Buch Das Phänomen Harry Potter von Melissa Anelli. Sowas würde ich mir auch für Flamel wünschen. Aber cbj ist eben nicht gleich Carlsen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Apr 2011 13:33 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
mmh, noch nie gelesen... Wie fandet ihr die Märchen vom Beedle dem Barden?

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Apr 2011 15:25 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Ich fand die Märchen gut. Aber die Kommentare von Dumbledore fand ich jetzt nicht so toll. Die Kommentare waren sogar manchmal länger als die Geschichten! Da hätte ich lieber mehr Geschichten gehabt. Außerdem in dem Märchenbuch (im gebundenen) steht die Stelle, wo Ron sich wundert, das Hermine und Harry die Geschichten vom Beedle dem Barden nicht kennen. Aber die Stelle wurde im Märchenbuch geändert. Denn Ron zählt andere Geschichten im Märchenbuch auf, als die, die wirklich im siebten Band stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2011 19:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Nun, Klaus Fritz hatte einiges falsch übersetzt. Das wurde in späteren Auflagen sofort ausgebessert (bei mir zum Beispiel). Mir haben sie ganz gut gefallen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2011 20:02 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Aber die Geschichten im meinem siebten Band, sind fast ganz anders. Wie konnte denn so ein Fehler entstehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2011 20:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Naja, die Titel sind sehr zweideutig: Fair Fortune zum Beispiel kann wahres Glück aber auch ewiger Reichtum heißen! Und das mit Babbity Rabbity...sollte halt gut klingen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2011 20:12 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Achso OK. Was würdet ihr eigentlich sagen, wenn Jo Rowling sagt, das sie einen achten Teil anfängt zu schreiben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Apr 2011 20:21 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Würde mich freuen...

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Apr 2011 20:33 
Offline
Humani/Mensch

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Was ist denn eure Lieblingsgeschichte? (Also Aus Beedle dem Barden meine ich...)
Kann es sein, das die Geschichte die im Film vorkommt leicht verändert wurde?!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Apr 2011 19:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
@Nickolas: Harry Potter ist eine Geschichte, die nicht fortgesetzt werden kann! Hoffe ich zumindest.

@OpaFlami: Schwer zu sagen. Vielleicht Der Brunnen des wahren Glücks. Oder natürlich Die drei Brüder. Mir wäre sonst nicht aufgefallen, dass die Geschichte im Film geändert wurde... Fand ich gut umgesetzt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Apr 2011 14:31 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Also Jo Rowling hat ja in einem Interview gesagt, dass sie genug Stoff hätte für weitere Bücher.

Übrigens: Meine Lieblingsgeschichte ist "Das Märchen der drei Brüder. Aber der Brunnen des wahren Glücks ist auch gut.


Zuletzt geändert von Nickolas Da Vinci am 30. Mai 2011 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Apr 2011 09:57 
Offline
Werwölfin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 193
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Mir wäre es auch nicht aufgefallen, dass die Geschichte der drei Brüder im Film verändert wurde. Das Buch 'Die Märchen von Beedle dem Barden' selbst hab' ich zwar nicht, aber die Geschichte von den 'Drei Brüdern' finde ich trotzdem am besten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker