Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 20. Nov 2017 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Uhr

Neue Beiträge
ES (2017)
von: Jeanne1908 27. Okt 2017 22:56 zum letzten Beitrag 27. Okt 2017 22:56

Fehler Band 1 :(
von: Silente 08 6. Okt 2017 23:48 zum letzten Beitrag 6. Okt 2017 23:48

Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 01:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 01:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 18:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 18:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 22:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 22:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 10:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 10:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 29. Mär 2016 23:39 zum letzten Beitrag 29. Mär 2016 23:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 10:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 10:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 00:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 00:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 18:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 18:39

Kalender
Vorigen Monat ansehenNovember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1226

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Tribute von Panem
BeitragVerfasst: 28. Mär 2012 17:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Noch so eine Buchtrilogie. Wobei es sich hierbei um eine dystopische Geschichte handelt.

Etwas seltsam zu lesen, weil alles im Präsens ist. Das macht es aber natürlich auch zu etwas Besonderem! Hab's eigentlich nur angefangen, weil ich jetzt dann den Film schauen werde, der ja sehr gut sein soll. Das Thema ist auch beeindruckend ...

Kennt noch jemand die Serie?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2012 18:00 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Ich habe die Bücher nie angefangen zu lesen, weil ich dachte es wären Mädchenbücher. Aber das soll ja nicht so sein, obwohl ich finde, dass die das Cover ruhig anders gestalten hätten können. Ich werde den ersten bestimmt bald lesen.

Ach und die Gregor-Bücher sind auch tolle Bücher von Suzanne Collins! Ich habe auch die Hörspiele gehört und fand die richtig toll gemacht! Mit Musik und jede Figur hat eine andere Stimme! Ich habe jetzt noch die Bilder in meinem Kopf, als hätte ich ein Film gesehen!

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mär 2012 15:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Nein, Mädchenbücher sind das echt nicht. Wenn auch aus der Perspektive eines Mädchens erzählt. Ich hab sie früher nie gelesen, weil ich dachte: "Ach, nicht schon wieder eine von diesen Fantasy-Serien" Tatsächlich handelt es sich aber um dystopische Romane! Ungewohnter Stil, aber sicher lesenswert. Einziges Minus: Soll ein Plagiat sein. :?

Von Gregor hab ich gehört, ja. Freut mich zu hören, dass immer noch gute Hörspiele gemacht werden! Und Achtung auf Doppelposts!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mär 2012 20:49 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Habe ich schon wieder doppelt gepostet?!

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2012 16:41 
Ich hab gelesen das es ein Buch von Stephen King (oder wie auch immer ihr ihn auch nennen wollt) das eine ähnliche Story hat. "Der Todesmarsch3 oder so...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2012 18:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
@Nickolas Da Vinci: Ja, es gibt nur wenige Ausnahmefälle, in denen man zweimal hintereinander posten darf - das sind eine gewisse zeitliche Distanz und/oder eine thematische Abgrenzung (nicht zu vergessen, als Admin darf man das auch! ;) ).

@colmac: Genau. Kenn mich mit King aber nicht so gut aus. Ein direkter Bezug besteht zum japanischen Buch/Film Battle Royale.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2012 18:44 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Ach, das mit diesem Abgucken finde ich manchmal ein bisschen albern..... Es kann doch auch nur ein Zufall gewesen sein. Und auch wenn es abgeguckt worden ist, muss das andere Buch ja nicht gerade super gewesen sein. Also hat Suzanne Collins die Geschichte besser geschrieben und hat den Erfolg verdient, oder?

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2012 18:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, ich hoffe. Dasselbe gilt ja auch für die Musikszene. Aber wer weiß, welche Plagiate bewusst und welche unbewusst entstanden sind? :?:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2012 16:46 
Hast recht, man wird schließlich durch das beeinflusst was man selber liest.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Apr 2012 15:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Eben. Aber Prozess hat es in diesem Fall ja keinen gegeben, also dürfte es nicht so schlimm sein ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Apr 2012 16:28 
Aber auffallend.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Apr 2012 17:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Interessant finde ich dabei auch, dass dieser japanische Film eine Freigabe ab 18 hat, The Hunger Games dagegen ab 12!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Apr 2012 11:31 
Kommt ja immer ganz darauf an wie man die Thematik ausbaut bzw darstellt. Aus DGDNF könnte man auch ein Buch für Erwachsene machen. Man müsste es dann allerdings wahrscheinlich nur aus der Sicht Flamels oder Dees erzählen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Apr 2012 20:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, klar. Wobei ich mir das schwer vorstellen kann. :-|

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Apr 2012 11:47 
Wäre auch ein bisschen Schade, bin mir nicht sicher ob ich es dann gelesen hätte.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker