Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuni - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Tag Woche

Kalender

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1001

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2012 20:03 
Nekromant

Ich habe jetzt auch den Film gesehen und fand ihn sehr unglaublich gut ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2012 20:11 
Administrator

Sehr unglaublich direkt? ;) Dann ist ja gut. :)

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2012 21:34 
Magier

Hab die Bücher durchgelesen, auf Englisch. Der erste gut, der zweite in Ordnung, der dritte geht so. Generell das ende zu bittersüß, wie ich finde, es hätte ruhig ein wenig, ähm, tragischer sein können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012 14:04 
Nekromant

Also ich fand das Ende ein bisschen deprimierend...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012 18:47 
Administrator

Sicher keine von den Serie, die den glänzenden Abschluss geschafft haben! Ich kenne da weiß Gott viel zu wenige ...

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012 19:48 
Magier

Deprimierend vielleicht, aber wenn es wirklich tragisch hätte sein sollen, dann hätte zB Peeta sterben müssen, oder gar sie selbst. Oder sie hätten das Land im Chaos untergehen lassen müssen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012 19:56 
Nekromant

Naja ich fand das war schon kurz davor...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012 20:20 
Humani/Mensch

So, dann mal meinen Senf dazu: Die Tribute von Panem ist mit ABSTAND mit ABSTAND meine Lieblingsbuchreihe. Ich finde die Idee einfach unglaublich gelungen, und auch wenn es so unmöglich erscheint, das Buch hat viele Realbezüge, z.B. das mit der Unterdrückung. Ich fand den Schreibstil am Anfang auch etwas ungewohnt, aber ich fand es nicht schlecht, es war was neues und man fühlte sich wirklich wie Katniss :D Man kann sich perfekt in sie hineinversetzten finde ich. Suzanne Collins ist sowieso meine absolute Lieblingsautorin, da mir auch schon dir Gregor-Reihe sehr gut gefallen hat (ARES :D und wohl eher :( ) Ich persönlich finde ja, dass sich Buch um Buch steigert. Band 1: Die am aller besten beschriebenen Hungerspiele keine Frage. Geniale Einführung in das Regierungssystem in Panem und Panem selbst. Und Peeta natürlich ;D Seit Band 1 mein absoluter Lieblingscharakter. Obwohl Haymitch auch cool ist, aber eher erst ab Band 2 finde ich ;D Dazu müsst ihr euch ein Video ankucken, Haymitchs Hungerspiele! Hier der Link, wer keine Spoiler möchte, klickt lieber nicht ;D http://www.youtube.com/watch?v=7mUjssn86h4 Band 2 war dann ja auch wirklich interessant, zu sehen was sich da zusammenbraut, dann nochmal in die Arena, einfach krass, aber super beschrieben, manchmal einfach krass emotional, man fühlt richtig mit. Und Band 3, mein Lieblingsbuch schlechthin, die vollständige Revolution in Panem, so emotional, aber dann doch irgendwie tröstend... Finick, das hat er echt nicht verdient, Cinna... Komischerweise fand ich es bei Prim gar nicht mehr so schlimm, bei Finick war es trauriger. Zum Glück ist Peeta am Ende mit Katnis zusammen, sorry an alle Galefans, aber ich mag Peeta einfach. Josh Hutcherson, Peetas Darsteller im Film, ist lustigerweise auch mein absoluter Lieblingsschauspieler ;D Aber in einem Punkt habt ihr recht, das Ende von Band 3 ist leider etwas zu kurz geraten, klar, man muss sich vielleicht einiges dazudenken, aber ein paar Dinge hätte ich schon noch gerne erfahren ;D Naja, soviel zu meiner Panemsucht ;D Danach kommen auch sofort meine Lieblingsbände, beide auf Platz 2, Percy Jackson und Flamel ;D Den Film fand ich übrigens auch genial, zu Panem, ein echt gute Buchverfilmung wie ich finde, besser als die Harry Potter Verfilmungen, aber nagut, das ist vielleicht Geschmack ;D SO, das wars jetzt aber wirklich :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012 20:46 
Nekromant

hmmmm... du hast mich zum nachdenken gebracht... ist der Panem-Film besser als die HP-Verfilmungen? Also als HP-Fan natürlich HP, aber wenn ich so überlege...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Sep 2012 16:16 
Humani/Mensch

Nun ja, ich bin auch großer Harry Potter Fan, aber Panem finde ich einfach von der Story ein bisschen interessanter, weil es irgendwie ,,realistischer,, wirkt, soweit man das sagen kann. Natürlich ist das aber auch Geschmack, will niemandem zu nahe treten. ;D Aber die Panem Verfilmung fand ich einfach in so fern besser, weil wirklich alle wichtigen Szenen verfilmt wurden, man konnte alles super verstehen, auch wenn man das Buch nicht gelesen hat, es wurden sogar noch ein paar Sachen ergänzt (der genaue Tod von Seneca Crane, geniale Idee im Film!) In Harry Potter fehlt soviel. Klar, die Filme würden ewig dauern, aber ein paar große Details hätte man doch noch erwähnen können. Aber wie schon gesagt, Ansichtssache, das ist nur meine Meinung dazu ;D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Sep 2012 19:32 
Nekromant

Du hast in allen Dingen recht (Ich bin auch der Meinung, dass der Tod Senecas richtig gut war), jedoch fand ich die Erklärung zu Anfang doch ein bisschen dürftig... ich wüsste jetzt nicht, ob ich das alles verstanden hätte, wenn ich die Bücher nicht gelesen habe ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Sep 2012 19:49 
Administrator

Okay, ja, ich bin auch der Meinung, dass der Panem-Film besser ist als die HP-Verfilmungen! Das schlägt sich auch in den Pressestimmen deutlich nieder.

Allerdings sind mir die HP-Bücher um einiges lieber, was das Ganze dann wieder ins Gleichgewicht bringt.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Die Tribute von Panem
BeitragVerfasst: 26. Nov 2013 21:22 
Administrator

Der zweite Film kam letzte Woche raus! :D Wie findet ihr ihn?

Ich fand ihn sehr überzeugend, er ist ausreichend buchgetreu und absolut kein Durchschnitts-Blockbuster. Action wird nur sehr dezent eingesetzt, Bombast kommt dennoch an den richtigen Stellen zum Einsatz. Die Schauspieler bringen wieder tolle Darbietungen! Manchmal kommt vielleicht ein klein wenig Langeweile auf, aber das kann ich verkraften, da die Geschichte so erzählt wird, wie sie ihre Wirkung am besten entfalten kann. Das Finale mag etwas überstürzt kommen, doch irgendwann muss wohl einfach Schluss sein. ;)

Nur die Zweiteilung des dritten Buches macht mir Sorgen; meiner Meinung gibt es nicht genügend Handlung für zwei Filme, wenn sie nicht zu reinen Baller-Actionfilmchen verkommen sollen! :(

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 26. Nov 2013 21:47 
Nekromant

Hab ihn gerade gesehen!
Der Hype ist echt unglaublig... ich wollte schon am Sonntag rein und da war das Kino ausverkauft!
Ich fand ihn auch sehr gut :D Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn besser als Teil 1 fand... Leider fand ich die Figuren an manchen Stellen etwas überzogen. Aber der Film an sich war klasse :D

Hmmm... ich mache mir auch Sorgen. Bisher hat das bei keinem Film wirklich funktioniert... Bei HP war es zu wenig episch, bei Twilight (ja, ich habe das geguckt :D ) war es einfach nur langweilig.
Aber da ich so begeistert bin von Teil 1 und 2 vertraue ich den Machern einfach mal :)

BeitragVerfasst: 26. Nov 2013 22:01 
Administrator

Den Eindruck von „überzogen“ hatte ich auch, aber ich würde das eher auf meine geringe Empfänglichkeit für emotionale Ausbrüche abschieben; realistisch mag es schon sein.

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]