Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuni - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
  
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 999

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Apr 2012 22:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Hab jetzt jedenfalls den Film gesehen. Sehr gut, sag ich mal!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Apr 2012 09:36 
Offline
Vampirin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 265
Wohnort: Babelsberg
Geschlecht: weiblich
Wirklich?
Ich möchte ihn in den Ferien sehen. Wenn er so gut wie das Buch ist, dann wäre das klasse. Ich habe das Buch verschlungen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Apr 2012 18:39 
Schneller als den 5. Band?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jul 2012 17:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
So, jetzt bin ich endlich bei Band 2! :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2012 13:56 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Ich habe nun den ersten und den zweiten gelesen, den dritten lese ich gerade. Auch wenn ich die Bücher gut finde, finde ich sie jetzt nicht SO überragend toll...

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jul 2012 16:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Und ich warte mal wieder auf Band 3 ... Hab ich noch nie erlebt, dass Bücher in der Bibliothek durchgehend ausgeliehen sind! Zurzeit ist der erste weg, der zweite war schon vorgemerkt, als ich ihn zurückgegeben habe, und der dritte ist jetzt von mir vorgemerkt! :shocked: Was so ein Film nicht alles ausmacht ...

Ich warte mit meinem Urteil mal bis zum Schluss, da tue ich mich hoffentlich leichter. Ich musste die Serie allerdings schon mal heftig verteidigen, als in einer österreichischen Jugendzeitschrift ein grundlos negativer Artikel darüber rauskam. Ich hoffe, die veröffentlichen den Leserbrief dann auch! :-? Schick dir meine Argumentation mal per PN! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jul 2012 14:06 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Habe vor einer Woche auch den dritten Teil gelesen und er war schrecklich. Collins hat schon nicht viele sympathische Characktere erschaffen und die dann alle abschlachten zu lassen, ist nicht gerade eine tolle Idee. Am Ende bleiben die unbeliebtesten Personen am Leben und man denkt sich: "Das kann doch nicht wahr sein!"

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jul 2012 16:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Na, da freu ich mich jetzt so richtig aufs Lesen! ;) Danach können wir drüber diskutieren ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2012 19:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Da bin ich wieder, hab das Buch in knappen zwei Tagen durchgelesen.

Na ich weiß nicht, welche sympathischen Charaktere meintest du? Okay, Snow, aber wenigstens hatte er seinen Spaß dabei, nicht? ;) Nein, aber ich hab die ganze Zeit um Peeta gezittert, wäre einfach nicht fair gewesen, wenn er's nicht geschafft hätte. Ansonsten haben ja eh fast alle überlebt, sogar der Kater. Bloß Prim nicht, aber jemanden musste es eben treffen! :-?

Mich haben eigentlich nur die Gefangennahme Snows und überhaupt der Ausgang des Kampfes gestört - jetzt kämpfen sie sich so lange durch die Stadt, um dann doch nur zuzuschauen! :shocked: Den Vorschlag, nochmal Hungerspiele abzuhalten, fand ich sehr gelungen, so kann man mal wieder sehen, was Sieger mit Besiegten tun ...

Doch doch, bin einigermaßen zufrieden und werde mir auch die nächsten Filme geben. Möglicherweise kommt aber The Alchemyst sogar noch vor Gefährliche Liebe in die Kinos :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2012 20:19 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Eigentlich verstehe ich Snow nicht als einen der sympathischen. :-D Ich meinte eigentlich Cinna, Finnick und die ganzen anderen Leute, die versuchen Katniss zu Snow zu bringen.

Ach und ich fand Peeta irgendwie... ein bisschen komisch. Der ist immer so undurchschaubar... Ich finde sie hätte Gale nehmen sollen.

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2012 20:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Okay, Finnick tat mir auch noch leid, da er ja grade geheiratet hatte - lief so ungefähr wie bei Lupin und Tonks. :'(

Peeta ist vielleicht etwas zu idealisiert; aber ich finde, die Literatur soll Ideale schaffen! Hab ich zumindest gern. Ich bin aber eigentlich fix davon ausgegangen, dass er nicht überlebt. So kann man sich irren ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2012 20:29 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Nun beim ersten habe ich gedacht, er würde überleben. Beim zweiten habe ich gedacht er würde sich für Katniss opfern (da ja auch der letzte Teil Flammender Zorn heißt, hätte das ja auch gepasst). Und dann beim dritten habe ich schon gedacht, dass er überlebt, sich aber nie erinnert, dass Katniss gut ist.

Ich fand den Tod von Cinna aber ziemlich doof. Ich habe immer gedacht, der würde irgendwann nochmal vorkommen. Denn es waren ja immer Vermutungen darüber, dass er umgebracht wurde.

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jul 2012 15:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, stimmt. Da kann Lenny Kravitz gar nicht mehr mitspielen. Wäre eher zu erwarten gewesen, dass man seinen Tod auch wirklich mitbekommt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2012 19:13 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Die Tribute von Panem sind zweifellos verdient so lange auf der Bestsellerliste.
Ich habe schon viele Bücher gelesen, und diese Reihe ist zweifellos eine der besten. S. Collins schreibt in einem seltsamen Schreibstil (Gegenwart) was das ganze noch interessanter macht.

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2012 19:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, der Präsens (oder das Präsens? :-? ) macht's echt interessant. Allerdings hab ich das inzwischen schon mehrfach gelesen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker