Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 20. Nov 2017 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Uhr

Neue Beiträge
ES (2017)
von: Jeanne1908 27. Okt 2017 22:56 zum letzten Beitrag 27. Okt 2017 22:56

Fehler Band 1 :(
von: Silente 08 6. Okt 2017 23:48 zum letzten Beitrag 6. Okt 2017 23:48

Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 01:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 01:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 18:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 18:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 22:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 22:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 10:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 10:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 29. Mär 2016 23:39 zum letzten Beitrag 29. Mär 2016 23:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 10:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 10:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 00:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 00:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 18:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 18:39

Kalender
Vorigen Monat ansehenNovember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1096

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Chroniken von Narnia
BeitragVerfasst: 23. Sep 2012 16:56 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Thema geteilt. Beiträge stammen aus diesem Thema! Silente 08

hmm... das weiß ich jetzt nicht. Bei mir stehen unterschiedliche Namen. Dies ist das Bücherformat, was ich habe: http://www.amazon.de/Die-Chroniken-von- ... 781&sr=8-3

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Sep 2012 18:38 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Narnia ist grandios! Zählt neben HP, HDR, DGDNF, Neschan und anderen zu meinen Lieblings-fantasyreihen. Ich habs zwar auf russisch gelesen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2012 18:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, das ist die Neuübersetzung. Da ist ja unser lieber Hohlbein beteiligt ... ;) Aber die ist bestimmt besser als die alte.

Auf Russisch? Na, da kann ich nicht mithalten. Hab's nicht mal auf Italienisch gelesen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2012 19:23 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Als Übersetzer könnte Hohlbein sicher ne beste Figur abgeben als DÜDNGWD... Seine Wortwahl ist gar nicht schlecht, nur der Inhalt...nun, ein wenig...nennen wirs kompliziert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2012 19:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Na, wer sagt's denn. Man merkt eben, wer Erfahrung hat und wer nicht.

Also, zur Serie: Vom religiösen Standpunkt finde ich die Serie sehr gut, aber ich hatte das Gefühl, das dabei die Geschichte auf der Strecke blieb. Daher sind mir die Filme lieber. Mein bevorzugter Band ist Die Reise auf der Morgenröte, gefolgt von Der silberne Sessel! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2012 20:05 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Naja, es sollen halt eben verschiedene Erzählmethoden verwendet werden, sowas wie der Silberne Sessel ist am nächsten an einem Epischen Roman. So ähneltt zum Beispiel Das Wunder von Narnia einem Mythos, Der Ritt nach Narnia einer Legende, Prinz Kaspian einem Epos, Der König von Narnia einem Märchen und die Reise mit der Morgenröte einer Ballade. Für jeden Geschmack was dabei, sozusagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2012 20:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Hm, das ist jetzt eine interessante Aufzählung. Tatsächlich unterscheiden sich die Bücher untereinander ziemlich! Das Wunder von Narnia ist allerdings ein Remake der biblischen Schöpfungsgeschichte (das man ausgerechnet das jetzt verfilmt, hat mich gewundert - ich will den Silbernen Sessel sehen!).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2012 20:28 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Ja, aber die Schöpfungsgeschichte ist nun mal am ehesten mit einem Mythos zu vergleichen. Ich hab mir die Filme nicht angeschaut, und die Meinungen darüber gehen ein wenig auseinander, würd ich sagen.


Zuletzt geändert von ALFA am 25. Sep 2012 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Sep 2012 13:35 
Auf jeden Fall. Die Reihe war ja dazu gedacht Kindern den christlichen Glauben näher zu bringen und C. S. Lewis war tief religiös.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Sep 2012 15:23 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Stimmt...wusstet ihr das Tolkien und Lewis sich aufgrund ihrer Religiösen Überzeugungen zerstrittten hatten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Sep 2012 13:29 
Hab ich von gehört. War mir aber nicht mehr sicher.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Sep 2012 16:34 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Auch interessant zu wissen, dass Tolkien Lewis in einer einzigen Nacht zum Christentum bekehrt hat.
Hab aber nachgelesen, dass es Tolkien nur gejuckt hat, dass Lewis Anglikaner wurde, während Tolkien überzeugter Katholik blieb. Der Hauptstreit war irgendwas mit einer Kritik an Narnia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Sep 2012 18:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, genau. Jedenfalls finde ich das mit der Bekehrung sehr interessant, da Lewis als Bekehrter gleich so ein "Missionierungswerk" schreibt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Sep 2012 20:55 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Viele Bekehrte werden zu Fanatikern oder zu sehr stark Gläubigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Sep 2012 18:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Eine bemerkenswerte Sache! :shocked:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker