Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 29. Jul 2017 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuli - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
      
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1101

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Apr 2013 21:49 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Widerspruch zwischen Band 4 und 6: Auf Seite 246 bricht Nitens "unzerbrechliches" Schwert. Dieses Bricht jedoch schon zuvor - genauso wie das andere, das in dieser Szene jedoch unversehrt bleibt - auf Seite 411 im 4. Band.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Apr 2013 21:52 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
uh. so fehler sind echt mies -.- ist mir garnicht aufgefallen.

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Apr 2013 19:46 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Nun, es ändert nichts an der eigentliche Geschichte, aber es ist trotzdem relativ unschön. Kann es sein, dass Scott gegen Ende ein wenig nachgelassen hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Apr 2013 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, ich denke doch. Er hatte eben noch nie eine so lange Serie und dann auch noch eine so große Fanbeteiligung ... da wollte er wohl schnell fertig machen. :-|

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ungereimtheiten, Logikfehler
BeitragVerfasst: 26. Jul 2013 21:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Zum Nachschlagen: Die Grillparty wird in Band sechs auf Seite 292 erwähnt.

Mir sind in dem Band noch ein paar Dinge aufgefallen: :? In Kapitel 26 erwähnt Sophie Josh gegenüber, dass Tante Agnes nicht die sei, für die sie sie gehalten haben, und Josh nimmt es ganz gelassen auf. Doch als Tsagaglalal in Kapitel 44 wirklich auftaucht, weiß Josh wieder von nichts!

Und die Handlung auf Alcatraz ist stellenweise unzusammenhängend: Die Kapitel 7, 13 und 48 sind nicht aufeinander abgestimmt, was den Handlungsverlauf angeht!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ungereimtheiten, Logikfehler
BeitragVerfasst: 29. Jul 2013 20:43 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Das Tante-Agnes-Problem ist damit zu erklären, dass Josh zwar weiß, dass T.A. etwas anderes ist, als sie ist, aber nicht inwiefern sie anders ist (ich könnte mir vorstellen, dass er sie eher werfolfartig oder so ähnlich vorgestellt hat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ungereimtheiten, Logikfehler
BeitragVerfasst: 2. Aug 2013 21:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ich muss mal die Textstellen rausschreiben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ungereimtheiten, Logikfehler
BeitragVerfasst: 29. Nov 2015 15:32 
Offline
Humani/Mensch
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 46
Wohnort: 89278 Nersingen
Geschlecht: männlich
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Sophie schon seit dem 2. Band weiß, dass Ihr Bruder zu Marethyu werden wird, es ihm aber die ganze Zeit über nicht sagt? Das ist auch der Grund,warum Sophie mir persönlich so mordsunsympathisch ist. :evil: Ich hab jetzt gerade keinen Zugriff auf meine Ausgabe des "Dunklen Magiers",aber in der Amazon-E-Book Ausgabe beim "Blick ins Buch",steht auf Seite 200 Zeile 7-14 die Stelle wo ich meine.
Ist das auch ein Logikfehler?
Gruß Achim Aphophis Kern

Edit: Hier nochmal die genaue Stelle:
"[...]"Du verfügst über das Gedächtnis der Hexe. Falls dir jetzt ein Name in den Sinn kommt, wäre es besser für uns alle, wenn du ihn nicht laut aussprechen würdest." Sophie klappte den Mund so schnell zu, dass sie sich auf die Lippe biss. Sie kannte den Namen der Person, von der Flamel und Saint-Germain redeten. Sie wusste auch genau,wer- und was - er war. Und tatsächlich hatte sie den Namen gerade aussprechen wollen.[...] (Quelle: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel-Der dunkle Magier, Kindle-Edition, S. 200 Z.7,Wort 2 bis Z. 14)

_________________
Möge die Macht mit euch sein!
Und auch mit dir du Vielfraß!
(Aus: DJ Darth Kern-Officium Star Wars-Eine Star-Wars-Narrenmesse)

E Nomine is ne coole Band.
Dj Darth Kern is der beste Sith-Hopper der Welt, ätsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ungereimtheiten, Logikfehler
BeitragVerfasst: 29. Nov 2015 18:11 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Das würde ich so nicht sagen.
Sophie weiß, dass der Einhändige Marethyu heißt, und auch, dass er "der Tod" ist. Joshs verwandlung hat kein Mensch mitbekommen: er war allein auf der Pyramide.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ungereimtheiten, Logikfehler
BeitragVerfasst: 30. Nov 2015 15:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Stimmt; es ist freilich nicht ganz klar, was Zephaniah tatsächlich weiß, aber das bleibt hier (bewusst?) offen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker