Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 13. Dez 2017 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Uhr

Neue Beiträge
ES (2017)
von: Jeanne1908 27. Okt 2017 22:56 zum letzten Beitrag 27. Okt 2017 22:56

Fehler Band 1 :(
von: Silente 08 6. Okt 2017 23:48 zum letzten Beitrag 6. Okt 2017 23:48

Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 01:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 01:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 18:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 18:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 22:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 22:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 10:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 10:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 29. Mär 2016 23:39 zum letzten Beitrag 29. Mär 2016 23:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 10:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 10:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 00:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 00:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 18:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 18:39

Kalender
Vorigen Monat ansehenDezember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 332

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Übersetzerin
BeitragVerfasst: 20. Sep 2012 17:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Siehe auch http://danu-talis.bplaced.net/autor/uebersetzerin.htm :-D

Wir haben über das Thema eigentlich ja zur Genüge an allen möglichen Stellen diskutiert, aber vielleicht sollte man doch ein eigenes Thema dafür haben!

Ursula Höfker scheint ziemlich viel zu tun zu haben: Im Februar (ungefähr zur Zeit des Erscheinens von Band sechs also) startet beim wohlbekannten Verlag eine neue Serie namens Pandämonium, die eben von ihr übersetzt wird!

Ursula Höfker bei Random House
Ursula Höfker beim Arena-Verlag
Ursula Höfker bei Goodreads (Übersicht)
Ursula Höfker bei Amazon

Ob es sich bei Ulla Höfker um dieselbe Person handelt, ist nicht nachweisbar, aber wahrscheinlich. Ebenso wird sie wahrscheinlich zum Übersetzerbüro Ursula und Ulrich Höfker gehören.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Sep 2012 17:47 
Gibt es eigentlich irgendeine Stellungnahme von ihr, zu all den Fehlern?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Sep 2012 19:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Nein, absolut keine. Bliebe noch diese Telefonnummer, aber ich weiß nicht so recht ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Sep 2012 16:25 
Nein, das wäre unhöflich. Glaube ich. Man sollte auf keinen Fall mit der Tür ins Haus fallen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Okt 2012 00:07 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 540
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Silente 08 hat geschrieben:
Nein, absolut keine. Bliebe noch diese Telefonnummer, aber ich weiß nicht so recht ...


Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen. Hab ich bei einer autorin ( martha schad) auch gemacht, weil ichnwas nicht in ipeinem ihrer bücher nicht verstanden habe. Einfach trauen :) und mehr als nein sagen kann die frau doch nicht, oder?

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Okt 2012 19:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Tja, bloß dass das ein ganzes Übersetzerbüro ist (wobei, wahrscheinlich eh nur Ursula und Ulrich)! Ich kann aber aus Italien nicht ganz so leicht nach Deutschland rufen ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Okt 2012 19:15 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 540
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
versteht ich...ich könnts machen :) hab heut bei Kabel 1 und Samsung angerufne..wäre keine große sache :)

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2012 14:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Das wäre natürlich toll! :) Wobei, wenn du einfach nur feststellen könntest, ob sie es wirklich ist (bzw. ob die Nummer existiert), könnte ich danach noch einmal anrufen (so eine Art "Interview"). Ich möchte bloß nicht umsonst von hier aus telefonieren ...

Also, wenn du willst, kannst du das gerne tun! :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2012 16:28 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 540
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
klar aber wie soll ich das fest stellen? noch mal bei Cbj anrufen und fragen? oder einfahc die Nummer googln?

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Okt 2012 19:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Äh, nein, ich hätte mir gedacht, dass du vielleicht bei der oben verlinkten Nummer anrufst und, falls sie noch existiert, die Frau irgendwie fragst, ob sie bereit wäre, den Fans der Buchserie Fragen zu beantworten. Falls sie zustimmt, sagst du es mir und ich werde versuchen, sie meinerseits zu erreichen und ein "Interview" zu machen ... Wenn du willst.

Ich glaube aber fast nicht, dass sie zustimmen würde ... :-?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Okt 2012 21:53 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 540
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
klar. naja ich kann das am montag machen. ich sag dir dann bescheid.

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Okt 2012 19:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Cool. :-D Also, Fragen wegen des "Interviews": Ich hätte mir gedacht, zunächst allgemein zu fragen, wie sie überhaupt zum Übersetzen gekommen ist und wie lange sie das schon macht (und ob sie identisch mit Ulla Höfker ist). Dann, wie sie zur Flamel-Serie gekommen ist. Und schließlich, wie sie da beim Übersetzen vorgegangen ist, ob sie zuerst auch gelesen hat, ob sie unter Zeitdruck stand, ob sie beim Titel mitzureden hatte und ähnliches. Genauer muss ich mir das noch überlegen ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker