Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenMärz - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 311

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Interview mit Ursula Höfker
BeitragVerfasst: 27. Nov 2012 22:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Diskussion über http://danu-talis.bplaced.net/autor/int ... oefker.htm :-D

Was meint ihr dazu? An einigen Stellen dachte ich mir nachher, ich hätte mehr nachfragen sollen, aber so ist das doch auch ganz passabel. Frau Höfker scheint die Serie auch wirklich zu mögen.

Kopfzerbrechen hat mir bloß ihr "Lieblingsbuch" Georgie's Blues bereitet. Das konnte ich nicht finden, also habe ich noch einmal nachgefragt. Jetzt habe ich das Buch auch gefunden, aber als Übersetzerin scheint dort Ursula Schmidt-Steinbach auf, komisch.

Was meint ihr zum Interview? :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2012 10:23 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Vermutlich Mädchenname


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2012 16:17 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Hmm... Ich finde, wir haben ihr manchmal unrecht getan. Wie es so scheint, sind an vielem der Verlag und die Lektorin Schuld...

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2012 20:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, ich denke auch, dass das der Mädchenname ist. Soll heißen, in der deutschen Nationalbibliographie müsste ich mal melden, dass sie für eine Person drei verschiedene Einträge haben!
NACHTRAG: Diese zwei Links helfen weiter: 1 2!

Oh ja; solange sie mit Begeisterung und Freude bei der Arbeit ist, kann man ihr die Fehler schon verzeihen. Und klar, Lektoren und Korrektoren machen ihren Job; je nachdem, wie viel der Verlag ihnen dafür bezahlt, kann das genauer ablaufen oder eben weniger. Vergleicht man zum Beispiel das Impressum der Eragon-Bücher: Dort ist extra "Lektorat:" angeführt! Man merkt also schon, dass in manchen Fällen einfach mehr investiert wird, in anderen weniger ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dez 2012 16:39 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Ich finde es super,dass sie sich zu dem Interview bereiterklärt hat. Auch ihre Stellungsnahmen fand ich gut erklärt.

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dez 2012 17:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, schade, dass wir sie nicht früher erreicht haben! Dann hätte sie ein paar Hinweise von uns noch berücksichtigen können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker