Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Uhr

Neue Beiträge
Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 18:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 18:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 22:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 22:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 10:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 10:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 29. Mär 2016 23:39 zum letzten Beitrag 29. Mär 2016 23:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 10:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 10:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 00:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 00:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 18:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 18:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 19:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 19:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 00:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 00:00

Ungereimtheiten, Logikfehler
von: Silente 08 30. Nov 2015 14:46 zum letzten Beitrag 30. Nov 2015 14:46

Kalender
Vorigen Monat ansehenMärz - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 723

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Kraftschwerter
BeitragVerfasst: 2. Dez 2010 16:39 
Offline
Werwolf
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 177
Geschlecht: männlich
Ich finde man sollte einen theart über die Kraftscherter aufmache,welch soger noch älter sind als Cernunnos:

Clarent, das Feuerschwert

Excalibur, das Wasser(Eis-)schwert

Durendal, das Luftschwert

Joyeuse, das Erdschwert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dez 2010 20:57 
Offline
Werwölfin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 193
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Ich hab mal wieder einen Spoiler gesetzt, damit Leute, die noch nicht wissen wollen wie es weitergeht gewarnt sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dez 2010 18:49 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: weiblich
Ich habe mal bei wiki gesucht und das gefunden

Durendal (auch als Durandart, Durandarte, Durindana) oder ähnlich angegeben ist der Name des angeblich wundertätigen Schwertes von Roland im altfranzösischen Rolandslied. Es sei der Sage nach von Wieland (altfranz. Guallant) geschmiedet worden.

Legende
Im Rolandslied soll das Heft des Schwertes einen Zahn des Apostels Petrus, Blut des Heiligen Basilius und ein Haar des Heiligen Dionysius enthalten sowie ein Stück vom Gewand der Jungfrau Maria. Um es vor dem Zugriff der anstürmenden Sarazenen zu bewahren, versuchte Roland das Schwert zu zerstören, nachdem er zuvor eine Bresche ins Gebirge, die sogenannte "Rolandsbresche" in den Pyrenäen geschlagen hatte.

Zerstörung
Laut dem Rolandslied stürzte er sich angesichts der zu erwartenden Niederlage gegen die Mauren in sein Schwert oder legte sich darauf, nachdem er versucht hatte, es an einem Felsen zu zerstören.
Einer anderen Legende zufolge schleuderte er die Waffe weg, bis sie im Felsen von Rocamadour (Lot) stecken blieb. Dort können es Besucher besichtigen.



Joyeuse war der Name des Schwertes Karls des Großen. Der Name bedeutet ?Freudvoll?.

In einigen Legenden heißt es, dass Joyeuse aus demselben Stahl geschmiedet wurde wie Rolands Durendal oder das Schwert Curtana. In das Schwert soll der Speer des Longinus geschmiedet sein. Im Lied von Roland wird berichtet, dass das Schwert seine Farbe 30mal pro Tag ändere. Es wurde vermutlich gemeinsam mit Karl dem Großen begraben.

Anlässlich der Krönung König Philipps III. des Kühnen am 15. August 1271 wurde erstmals ein ?Joyeuse? genanntes Schwert der Krönungsprozession vorangetragen. Als Schwertträger fungierte der Cousin des Königs, Graf Robert II. von Artois. Das Schwert diente als äußerliches Symbol, das die Anknüpfung der kapetingischen Herrscherideologie an das karolingische Königtum untermauern sollte. Ob es sich dabei um das tatsächliche Schwert Karls des Großen handelt, ist allerdings sehr umstritten. Das Schwert wurde auch bei allen darauffolgenden Krönungen bis zu der König Karls X. 1824 verwendet, einschließlich 1804 bei der Krönung von Napoléon Bonaparte. Aufbewahrt wurde es in der Abtei von Saint-Denis, seit 1793 im Louvre, wo es heute im Museum zu besichtigen ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dez 2010 16:09 
Offline
Erweckter Humani
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 91
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: männlich
sehr interessante background infos zu den schwertern!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dez 2010 21:01 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Mich würde interessieren, welche die stärksten sind... Darüber kann man ja eigentlich streiten, oder?

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jan 2011 14:03 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: weiblich
Wahrscheinlich haben die 4 wenn sie zusammengeführt würden eine riesige Macht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jan 2011 06:22 
Offline
Werwolf
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 177
Geschlecht: männlich
Ja das habe sie bestimmt!!!
Wir werden im Totenbeschwörer einen erste Einblick davon gewinnen können, was passiert, wenn man 2 der Kraftschwerter kombiniert, mehr will ich dazu jetzt nicht sagen, aber die Kraft ist episch!

_________________
Fan of the Secrets of Flamel in Two Languages
Fan von den Geheminissen Flamels in 2 Sprachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jan 2011 18:55 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Schwerter gegen Elemente :)

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jan 2011 01:15 
Offline
Werwolf
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 177
Geschlecht: männlich
Mir ist gerade etwas eingefallen:
Es gibt ja 4 Kraftschwerter für 5 Elemente, merkt einer was ?
Was ist mit dem Element Äther?

_________________
Fan of the Secrets of Flamel in Two Languages
Fan von den Geheminissen Flamels in 2 Sprachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jan 2011 14:33 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Dafür gibt es ganz einfach keines... Die Schwerter (die 4) stützen sich ja alle auf Erinnerungen--> EXcalirent

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jun 2011 14:46 
Offline
Humani/Mensch
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 46
Wohnort: 89278 Nersingen
Geschlecht: männlich
Laut meinem meister aus dem älteren Geschelcht gibt es noch drei weitere Kraftschwerter, nämlich:
Malkariss(das Zeit- bzw. Ätherschwert)
Dragonis das Schwert der Schatten /Finsternis, dass nur von dem dunklen Älteren Apophis (dem drachenälteren,der mein Meister ist) benutzt werden kann
und zu guter letzt noch:
Zaroc das Schwert des Lichts

_________________
Möge die Macht mit euch sein!
Und auch mit dir du Vielfraß!
(Aus: DJ Darth Kern-Officium Star Wars-Eine Star-Wars-Narrenmesse)

E Nomine is ne coole Band.
Dj Darth Kern is der beste Sith-Hopper der Welt, ätsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jun 2011 13:54 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Klingt logisch

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jun 2011 19:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2901
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Und woher stammen die Infos?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jul 2011 20:02 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Von seinem Meister, der seine Seele besitzt grrr

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jul 2011 18:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2901
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Mein lieber Apophis... :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker