Anmerkungen zum Bereich „Bücher“

Die Werke von Michael Scott sind zunächst nach Kinder- und Jugendbüchern, Bilderbüchern, Büchern für Erwachsene und Sachbüchern unterteilt und diese teilweise nach Genres. Separat beschrieben sind Serien; sollte dabei kein Serientitel vorhanden sein, ist ein möglichst passender ausgewählt worden. Sammelbände, in denen Erzählungen des Autors erschienen sind, sind ebenfalls separat gelistet. Die Bücher, die unter dem Pseudonym Anna Dillon erschienen sind, werden auf dieser Website nicht behandelt; eine Ausnahme bildet lediglich Image, das auch unter dem Namen Michael Scott erschien. Bücher, die unter verschiedenen Titeln veröffentlicht wurden, werden in der Auflistung mehrfach aufgeführt.

In den wenigen Fällen, in denen eine deutsche Ausgabe eines Buches vorhanden ist, wird dieser der Vorzug vor der Originalausgabe gegeben; das Jahr des Erscheinens bezieht sich im Normalfall auf das Original. Das Buchcover bezieht sich meistens auf die noch verfügbare Ausgabe des Buches. Für mögliche weitere Coverabbildungen folge einfach dem Link zur Website des Autors. Als Titel wird grundsätzlich derjenige verwendet, der auf dem Buchcover zu lesen ist. Der deutsche Titel zwischen Anführungszeichen stellt einen Über­set­zungs­vorschlag des Originaltitels dar. Die zusätzlichen allgemeinen Angaben zum Buch stammen aus verschiedenen Internetquellen.

Die Übersetzungen der Be­schreibungs­texte/​In­haltsangaben erfolgten durch Silente 08 unter Mitarbeit von An Lushan; die Ursprungstexte findest du zum Großteil auf Michael Scotts Website.

Diese Inhalte wurden wie der Rest der Website mit großer Sorgfalt zusammengestellt, dennoch sind Fehler in den Angaben, Übersetzungen oder Verlinkungen leider nicht ausgeschlossen! Auch im Interesse von anderen Besuchern der Website bist du freundlichst dazu angehalten, derartige Fehler dem Team zu melden.