Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 Heute 02:53 zum letzten Beitrag Heute 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenMärz - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 14538

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jul 2011 21:56 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Spoiler B. 5

mars sieht DEE als feind, nicht machiavelli

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jul 2011 19:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Wirklich? Na, ich weiß nicht - Machiavelli war ja auch dabei, in den Katakomben!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jul 2011 00:50 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
und hat er Dee in Knochenmasse eingeschlossen?!

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Aug 2011 12:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Dee sicher nicht! Aber ich weiß nicht, was Mars von Machiavelli hält...
Zitat:
"Ich weiß nicht, was du willst. Vielleicht weil du dich noch nicht entschieden hast", sagt Mars zum Italiener (B2, S. 450).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mär 2012 18:56 
Hierzu eine meiner Theorien:
Die Aurafarbe hängt mit den Ansichten des Erweckten zusammen (außer bei Gold und Silber). Dadurch das Machiavelli sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht entschieden hat ist seine Aura eine schmutzig-weiße Färbung. Also ein Mittelding aus Weiß und Hellgrau. Das würde natürlich bedeuten das sich seine Aurafarbe verändert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mär 2012 19:01 
Offline
Vampirin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 265
Wohnort: Babelsberg
Geschlecht: weiblich
Ich muss dir widersprechen :'(, denn Dee hat vom 3. zum 4. eine Veränderung durch gemacht.
("Ich muss sagen, dass ich ein Idiot war.") Und seine Aurafarbe hat sich NICHT verändert!!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mär 2012 20:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ich würde auch sagen, dass dieses Grau auf seine Unsicherheit anspielt, auf welche Seite er gehört. Das bei Dee ist ja nur so eine Redensart ? er ist weder dümmer noch klüger geworden. Aber um Heraklit zu zitieren: pantha rei, alles fließt; eine Persönlichkeit ist einem ständigen Wandel unterworfen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mär 2012 16:25 
Ich fand ehrlich gesagt das schon am Ende des 3. abzusehen war das Mac unsicher ist. Spätestens nach dem 4. war klar das er wechseln würde. Übringens teile ich Dares Meinung das Dee, Mac & Flamel sich unglaublich gut verstehen würden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mär 2012 17:20 
Offline
Vampirin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 265
Wohnort: Babelsberg
Geschlecht: weiblich
Nun ich bin persönlich der Meinung, dass er schon eine längere Weile nicht mehr sicher war. ( Eigentlich war er sich schon seit 200 Jahren nicht mehr sicher/B.4 S.360) Selbst Mars hat es im 2. erwähnt ( Er wandte sich an Machiavelli."Deine Aura kann ich nicht lesen. Ich weiß nicht was du willst. Vielleicht weil du dich noch nicht entschieden hast/ B.2 S.450) Ich denke ab den 4. kommt so langsam der komplette Umstoß, dass er sich vollends für die andere Seite entscheidet.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mär 2012 18:57 
Ich denke komisch war ihm die Sache schon als er seine Frau verlassen musste. Schließlich hat er immer nur beobachtet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mär 2012 19:31 
Offline
Vampirin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 265
Wohnort: Babelsberg
Geschlecht: weiblich
Nein, der Meinung bin ich nicht. denn damals sah er es noch als Geschenk an.(siehe Band 4) Ihm war es sicher bewusst, dass nicht alle Menschen unsterblich werden konnten und so musste er ein Opfer bringen, wie die meisten anderen auch. :-|


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2012 15:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Mir war er jedenfalls immer schon sympathisch ? was aber mehr an seiner Nationalität liegt als an seiner Rolle. Sicherlich ist er ein sympathischerer Mensch als Dee; das hat schon Josh in Band 2 festgestellt!

Und bitte an die Spoilerregelung halten!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2012 15:58 
Offline
Vampirin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 265
Wohnort: Babelsberg
Geschlecht: weiblich
mac war mir schon nach Kap.1 B.2 sympatisch und eine Freundin hat, bevor ich das Buch gelesen habe, mir total viel von ihm erzählt, weil sie ihn ebenso cool fand. dank ihr habe ich dann letzendlich auch das Buch gelesen :)


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2012 16:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ab. Nun, wegen des Buches habe ich auch eine Facharbeit über ihn verfasst ? hat mir eine gute Note verschafft! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mär 2012 16:10 
Ich glaube allerdings nicht das sich M. Scott an die allgemeine Darstellung von Mac hält. Dann wäre er entweder total verträumt (könnt ihr euch das vorstellen?) oder total verbittert bzw. verklemmt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker