Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Uhr

Neue Beiträge
Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 18:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 18:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 22:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 22:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 10:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 10:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 29. Mär 2016 23:39 zum letzten Beitrag 29. Mär 2016 23:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 10:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 10:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 00:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 00:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 18:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 18:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 19:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 19:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 00:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 00:00

Ungereimtheiten, Logikfehler
von: Silente 08 30. Nov 2015 14:46 zum letzten Beitrag 30. Nov 2015 14:46

Kalender
Vorigen Monat ansehenMärz - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1065

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Marethyu, der Mann mit der Hakenhand
BeitragVerfasst: 11. Sep 2009 19:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2901
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Was haltet ihr eigentlich von dieser Gestalt mit nur einer Hand? (Also die, die Flamel einige Geheimnisse des Codex enthüllte und dem Grafen von Saint-Germain Feuerkunststücke lehrte.)
Hier ein Hinweis aus der Wikipedia (Artikel Nicolas Flamel): Das Buch, das Flamel dann tatsächlich für lediglich zwei Florint erwarb, soll in drei Kapiteln von jeweils sieben Seiten die Stufen der Herstellung des Steins der Weisen in allegorischen Darstellungen enthüllt haben. Allerdings gelang ihm die Entschlüsselung erst nach 21 Jahren. Hierzu reiste er nach Spanien, wo er sich Hilfe bei den dortigen Alchemisten erhoffte, zunächst jedoch vergeblich. Erst auf der Rückreise von Santiago de Compostela, identifizierte ein mitreisender Gelehrter, ebenfalls ein jüdischer Konvertit, namens Maître Canches, das Buch als ein Werk mit dem Titel Habraham, Juif, Prince, Prêtre, Lévite, Astrologue & Philosophe; à la Nation des Juifs que l'ire de Dieu a dispersé dans les Gaules, etc, und lieferte einige Hinweise für die Entschlüsselung. Allerdings verstarb Maître Canche bevor er das Buch, das Flamel in Paris aufbewahrte, persönlich studieren konnte.
Nur kann dieser Jude ja wohl kaum soviel Angst beim Aussprechen des Namens verursachen... Ich bin mir irgendwie sicher, dass ich die Figur kennen werde, wenn der Name genannt wird :-? :-?


Zuletzt geändert von Silente 08 am 1. Jul 2011 19:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jan 2011 22:17 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Ah, danke... ich wollte den Namen wissen...

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jan 2011 01:31 
Offline
Werwolf
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 177
Geschlecht: männlich
Marethyu

_________________
Fan of the Secrets of Flamel in Two Languages
Fan von den Geheminissen Flamels in 2 Sprachen.


Zuletzt geändert von Pride am 5. Jun 2011 21:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jan 2011 14:23 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Danke!!! Werd mich mal informieren

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mär 2011 15:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2901
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ich würde sagen, wir verzichten hier der Leserlichkeit wegen ab sofort auf Spoiler, ich werde einfach das ganze Thema mit [Spoiler] markieren. Es gibt hier zu viel zu sagen.

Okay, wie in Kapitel 51 des vierten Bandes aufgedeckt wird, bedeutet Marethyu in der Sprache von Danu Talis "Tod". Ich habe mich nun gefragt, ob er Der Tod ist, oder einfach nur so einen Namen hat.

Ihn zu recherchieren ist äußerst schwierig, wie auch die Amerikaner feststellen mussten! Interessanterweise war der einzige brauchbare Fund zu dem Namen ein deutschsprachiger, was den Usern des amerikanischen Forums scheinbar nicht viel nützte ;) .

Ich habe mir dieses "Handbuch der Awestasprache" mal angesehen. Es ist uralt und wurde glücklicherweise von Google eingescannt. Hier seht ihr die Zeile, wo Marethyu übersetzt wird.

Scheinbar heißt Marethyu also auch auf Awesta, einer persischen Sprache, Tod. Ich habe Michael Scott darauf angesprochen. Hier findet ihr die Diskussion. Sehr interessant.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mär 2011 17:28 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Hab schon gelesen i-wie LOL

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2011 21:22 
Offline
Werwolf
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 177
Geschlecht: männlich
So lasst uns nun mal rekapituliern, was Marethyu alles kann und alles getan hat:

Er hat Perenelle das Schicksal der Welt und ihr eigenes Schicksal prophezeit.
Er hat Dee seine Zukunft prophezeit und ihm erklärt dass seine Zukunft mit den 4 Machtschwertern zutun haben wird.
Er hat Flamel das übersetzen des Codex gelehrt.
Er hat Scatty in vielen Kämpfen beigestanden.
Er hat Saint Germain in die Geheimnisse des Feuers eingeweiht.
Er suchte Helfer bei seiner Invasion in Dau Talis: Scathach, Jeanne D'Arc, Palamedes, Shakespeare, St. Germain und brachte diese ins Orginal Danu Talis.

Seine Persönlichkeit: Marethyu ist eine sehr intilligente Persönlichkeit. Er konnte das Überleben von 7 Verschieden Leuten über verschiedene Zeitepochen planen, er kennt die Geheimnissse der Feuer Magie , er weiß, wie man den ganzen Codex lesen und übersetzen kann, und sicher noch mehr.Er ist sehr ruihg, berechnent und hat auch eine kalte Seite, da er nicht zögert Danu Talis ein zweites Mal zu versenken, trotz einer wahrschjeinlichb hohen opferzahl. Er wirkt auch Weiser als andere Ältesten.

Seine Fähigkeiten: Seine gesamten Fähigkeiten sind noch nicht vollständig bekannt, aber allein nach unserem jetzigen stand,scheint er einer der Mächtigsten Charaktäre zus
ein. Er Behherscht:

Zeitmagie: Er kann die Zeit an sich manipuliere

Unsterblichkeit: Er altert nicht und ist alterslos

Teleportation: Er kann Teleportieren

Precognition: Er kann in die Zukuft sehen

Realitätsveränderung: Er konnte ein gewaltiges Schattenreich erschaffen und es mit kreaturen füllen. Er kann auch einzelne Bestandteiles dieses Schattenreiches manipulieren wie er will

_________________
Fan of the Secrets of Flamel in Two Languages
Fan von den Geheminissen Flamels in 2 Sprachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2011 09:33 
Offline
Erweckter Humani
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 91
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: männlich
hmm, das ist ein sehr interessanter charakter. ich frag mich was sein entgültiges ziel ist auf das er hinarbeitet, weil er das alles ja nicht ohne grund macht (da er ja auch in die zukunft schauen kann). und vorallem was er den leuten angetan hat das man sich nicht mal traut seinen namen auszusprechen. mal schauen ob wir darauf mal antworten bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2011 16:56 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Der Name löst wohl Erschütterungen in anderen Schattenreichen aus

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2011 17:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2901
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Gute Zusammenstellung. Wird mir, falls ich jemals dazu komme, eine Art Flamel-Lexikon zu erstellen, viel helfen! Ist jedenfalls der Geheimnisvollste der Serie! Aber ich wüsste gern, ob er "Der Tod" ist?!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2011 17:21 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Der Name bedeutet in der Sprache von Danu Talis Tod

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2011 17:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2901
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Was nicht zwingend heißt, dass er Der Tod ist! :-?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2011 18:57 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Natürlich! Aber der Name bedeutet das!

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mär 2011 17:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2901
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Im englischen Forum hat jetzt jemand die Vermutung geäußert, Marethyu sei Michael Scott persönlich! :-D Ich find's sehr amüsant!!! :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mär 2011 21:14 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Michael Scott der >Tod??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker