Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenSeptember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 800

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe für Buchvorstellung!
BeitragVerfasst: 10. Apr 2012 18:17 
Offline
Humani/Mensch
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
Ich halte in der Schule in Deutsch ein Referat über ein Buch: Der Unsterbliche Alchemyst!
Da dieses Forum ja weit besucht ist wollte ich euch einmal vorlegen was ich bis jetzt geschrieben hab und würde um Hilfe bitten.
Hier einmal der erste Teil (Ps: Ich bin noch nicht ganz so weit) [PS²: Das was ich hier zeige ist nicht das Handout welches die Zuschauer bekommen sonder der Zettel für mich! Wundet euch deshalb nicht wenn etwas Umgs ist!]:
Hallo, heute möchte ich das Buch: DIE GEHEIMNISSE DES NICHOLAS FLAMEL, Band 1: Der Unsterbliche Alchemyst von ?Michael Scott? vor!
[klick] (bedeutet Umblätter bei der PowerPoint Folie)
DER AUTOR:
Zuerst möchte ich euch etwas über den Autor erzählen. Michael Scott wurde 1959 in Irland geboren. Einige seiner Bücher schrieb er unter dem Pseudonym ?Anna Dillon?. Scott begann 1981 mit dem Schreiben, im Alter von 22 Jahren. Insgesamt schrieb er bisher über 100 Bücher, darunter auch Kurzgeschichten und Drehbücher. Sein Roman The Alchemyst: The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel (deutsch: Der unsterbliche Alchemyst), ein Fantasy-Buch für Jugendliche, erreichte 2007 Platz 2 der New York Times Bestseller List in der Kategorie Jugendbücher. Auch die folgenden Bände der Serie ?Die Geheimnisse des Nicholas Flamel? waren sehr erfolgreich.
[klick] (bedeutet Umblätter bei der PowerPoint Folie)
DIE BÜCHER:
Die Buchreihe ist Sechsteilig
Die Reihe ist im englischen bereits zu Ende geschrieben, im Deutschen jedoch sind bisher 5 von 6 Büchern im Handel. Wie man an der Folie schon erkennen kann habe ich jedoch trotzdem alle 6 Bücher aufgedruckt jedoch das sechste mit dem Englischen Cover.
Teil Eins heißt: Der unsterbliche Alchemyst (englisch: The Alchemyst) 2007
Teil Zwei: Der dunkle Magier (englisch: The Magician) 2008
Teil Drei: Die mächtige Zauberin (englisch: The Sorceress) 2009
Teil Vier: Der unheimliche Geisterrufer (englisch: The Necromancer) 2010
Teil Fünf: Der schwarze Hexenmeister (englisch: The Warlock) 2011
Teil Sechs: [Nur im englischen Vorhanden] (englisch: The Enchantress) voraussichtlich Mai 2012
[klick] (bedeutet Umblätter bei der PowerPoint Folie)
DIE FIGUREN:

Nicholas Flamel:
Am Anfang des Buches ist er Sophie, Josh und der ?Außenwelt? unter dem Namen Nick Fleming bekannt. Später stellt sich heraus dass er ein 350 Jahre alter Alchemyst ist!!
Den Begriff Alchemyst möchte ich euch kurz erklären: Alchemyst wurden früher Chemiker genannt!



Dr. John Dee:
Dee ist der Erzfeind von Nicholas und versucht schon seit langer Zeit an den Codex zu gelangen den Nicholas schon seit langer Zeit hütet.
Josh Newman:
Josh ist 15 Jahre alt und arbeitet bei Nick Fleming in dessen Buchhandlung.
Als sich später herausstellt dass Nick Fleming eigentlich der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel ist wird Josh misstrauisch und versucht zu jeder Zeit seine Zwillingsschwester Sophie zu beschützen, die aber immer damit kommt das sie eigentlich 28 Sekunden älter als er ist. Josh ist aber immer sehr hilfsbereit doch muss immer alles infrage stellen was andere ihm sagen. Doch da er als einziger Autofahren kann ist er eine große Hilfe für das Team.

Sophie Newman:
Sophie ist wie ihr Bruder 15 Jahre alt und arbeitet in der ?Kaffeetasse? einem Café welches direkt gegenüber von dem Buchladen von Nick Fleming ist. Sie stört es oft wenn Josh versucht sie zu schützen. Sie versucht auch des Öfteren die Rolle der älteren Schwester einzunehmen, da die Eltern der beiden fast nie bei ihnen sind da sie bei Ausgrabungen in Ägypten beteiligt sind müssen die Zwillinge oft umziehen und können fast keine Freundschaften schließen.

Scathach (auch: Scatty):
Scathach ist eine 2517 Jahre alte Kriegerin und wird auch: Die Kriegerprinzessin, die Schattenhafte und die Königsmacherin genannt. Sie begleitet die Zwillinge auf dem Abenteurer in dem sie gegen Dr. John Dee kämpfen müssen.

[klick] (bedeutet Umblätter bei der PowerPoint Folie)
DER INHALT:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2012 19:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Okay, gut. Ein paar Anmerkungen:

    *Beim Autor fände ich es interessant, Interviews oder gar ein Video zu präsentieren.
    *Es ist nicht ganz korrekt, dass Band 1 Platz 2 der Liste erreicht hat; vielmehr stieg die Serie auf Platz 2 ein (sie steigt jedes Jahr wieder ein)! Kleiner Unterschied, aber dennoch. Die genaueren Zahlen findest du in meinen sorgfältig ausgearbeiteten Wikipedia-Artikeln (Abschnitt Erfolg)!
    *Ich würde auch auf die (eher zweifelhaften) Übersetzungen der Titel eingehen!
    *Alchemyst/Alchemist ... Nun ja, Chemiker nicht wirklich, bloß Vorläufer eines Chemikers.
    *Scathach: Sie ist nicht 2517 Jahre alt - vielmehr lebte sie solange in der Welt der Humani. Weitere 7000 Jahre zog sie durch die anderen Schattenreiche.


Alles weitere zu den Figuren findest du vorerst unter http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:X ... Charaktere (noch nicht ganz vollständig).

Hoffe, ich konnte soweit helfen :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2012 19:34 
Offline
Humani/Mensch
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
Danke für die Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für Buchvorstellung!
BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 17:33 
Offline
Humani/Mensch
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 27
Geschlecht: weiblich
Ich muss in Englisch ein Buch vorstellen und wollte Fragen, ob jemand mir Einen dieser Abschnitte auf Englisch Posten kann:
1. Josh staunt, weil Scatty und Flamel kein Auto fahren können
-> ca. 1.5 Seiten, Anfang Kapitel 10
oder
2. Flamel entscheidet zur Hexe zu fahren
-> ca. 0,5 Seiten, Letzte Seite in Kapitel 30
oder
3. andere witzige Passage ohne wichtige Informationen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für Buchvorstellung!
BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 17:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Leider habe ich nur die Bände 5 und 6 auf Englisch. Allerdings findest du viele interessante Zitate im Online-Codex bei den einzelnen Figuren! :look_gif:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für Buchvorstellung!
BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 17:56 
Offline
Humani/Mensch
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 27
Geschlecht: weiblich
Danke, die sind Perfekt!

Warum habe ich gerade ein Profil-Bild, dass einer anderen Johanna gehört?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für Buchvorstellung!
BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 18:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Sorry, da war ich wohl zu schnell. Die Avatare müssen alle neu hochgeladen werden, jetzt müsste ich das richtige erwischt haben, hoffe ich!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für Buchvorstellung!
BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 19:32 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
okay. ich mach grad ein referat über die GANZE Reihe. habt ihr tipps was ich noch so auf ein plakt machen kann?

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für Buchvorstellung!
BeitragVerfasst: 10. Jun 2013 17:05 
Offline
Humani/Mensch
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 27
Geschlecht: weiblich
Danke, jetzt ist das Cover richtig :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für Buchvorstellung!
BeitragVerfasst: 10. Jun 2013 17:35 
Offline
Humani/Mensch
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 27
Geschlecht: weiblich
2 Din 3 Blätter
-Ich würde zu den Büchern das Cover aufkleben und darunter 4-5 Stichpunkte nennen, am besten Hochkannt mit je 2 Covern auf einer Höhe. -> Bücher Allgemein
Unten oder oben könntest du zudem einen Teil für den Autor benutzen.
-Auf einem 2. Blatt würde ich nach gleichem Aufbau 6 wichtige Personen bearbeiten (Nicholas, Perenelle, Scatty, Jeanne, Dee, Machiavelli als Vorschlag, weil es zu ihnen auch Informationen gibt)
Du könntest auch eine der Personen durch den Autor erstzen oder eine Liste weiterer Personen/Orte, über die nur kurz mündlich etwas gesagt wird, an die Stelle setzen, an der dan auf dem 1. Blatt Infos zum Autor stehen.

-> Warum 2 Din 2 Blätter: mehr Platz um groooooß zu schreiben

Bei meiner Präsentation bin ich auch auf die Bedeutung der Cover eingegangen und habe die Genauen Beschreibungen des Autors erwähnt. Bei Letzterem könnte als Beispiel die Post von Ojai dienen (Band 1, möglicherweise mit Texstelle und Bild). Ich wollte auch noch sagen, dass Scott eigentlich über Dee schreiben wollte, aber mein Englisch Lehrer meinte nach 7 min ich solle zum Ende kommen,
und dass, wo er sonst immer jammert wir würden uns bei Gruppenarbeiten nie bemühen (kein wunder wenn seine Ideen langweilig sind-> leztes Tehma war: Make-A-Difference-Day at your school without ... ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für Buchvorstellung!
BeitragVerfasst: 11. Jun 2013 18:47 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
also ich bin jetzt mit meinem Referat fertig. Sobald ich die Benotun habe (was wohl erst nach meiner klassenfahrt sein wird), will ich es in meinem Blog hochladen..ich hab eigentlich komplet auf deutsch gemacht....ich habs Ohne POwerpoint gmacht...hab eine Hübsche mappe...Aber ich würd ggerne mal die PowerPoint presentation sehen :D

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker