Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenSeptember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Tag Woche

Kalender

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 583

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Verbannung der Älteren und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 1. Feb 2012 22:45 
Humani/Mensch

Hi, hoffe frage im richtigen Thread nach.
Erstmal hallo, toll das es dieses Forum gibt, bin jetzt auch nue hier.
So zu den Fragen:(vielleicht haben ja einige theorien)
Wer war Abraham?Er war doch auch einer des älteren Geschlechts.
Was für Theorien habt ihr zu ihm(wenn über band 5 gesprochen wird bitte spoiler), denn ich glaube das er eine sehr mächtige aura haben müsste, wenn er alle älteren verbannen konnte.(schwarz)Das führt mich zu meienr zweiten Frage, ich dachte er hätte alle älteren verbannt, aber trodzdem sind noch viele in der ´´humani´´ welt. Habe ich was überlesen?
Habe vor 2Jahren das Buch gelesen und wieder neu angefangen.(freue mich schon auf dem 5)Ist jetzt peinlich aber(bin grad Anfang 3)damals glaube ich habe ich gelesen das 1.000Jahre bei den älteren, 1.000.000 Jahre bei den Humani/Menschen ist oder war das falsch?
Was glaubt ihr wer der Meister von Dee ist und wer dieser m******(dieser typ mit der hakenhand, der TOD) ist, vielleicht abraham selbst oder so?
Ist Chronos nicht reintheoretisch der mächtigste aller Älteren, er kann ja 1 miliarde Jahre in die vergangen heit und dann wieder 100miliarden Jahre in die zukunft reisen, all seine fehler rückgängig machen. Einfach alles manupulieren, oder liege ich falsch?
Warum hat scathach nicht ein einziges mal ihre aura benuttz?(Habe meine Theorie über Scathach, das sie einmal einen Humani liebte und ein Kind hatten doch dann vom dunklen älteren geschlecht getötet wurde und seitdem kämpfte sie für die menschen und das sie keine aura bentutzen kann weil sie verbannt wurde oder so)
Wie kann man den das geheimniss des Feuers klauen?
Wer sind die Ur zwillinge?
Wer ist der mächtigste Ältere?
Gibt es noch Fürsten der Erde und die(anderen vor geschlecht) Erstgewesenen oder so?

Kann schön viele Fragen sry, hier werden viele Theorien gebraucht würde mich auch freuen, sry wegen den rechtschreibfehlern.

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Feb 2012 21:27 
Administrator

Hallo, willkommen im Forum!

Puh, nicht schlecht, so für den Anfang! ;) Da muss ich vorausschicken: Mehr oder weniger alle Infos dazu gibt's in Band fünf (alles Spoiler gekennzeichnet)! Und ich fürchte, ich kann nicht immer auseinanderhalten, ob eine Info aus vier oder fünf ist.

Wer Abraham ist, wird wohl erst in Band 6 geklärt; ich kann da nicht viel sagen. Seine Aura ist Gold. Dass er die anderen verbannt hätte, ist mir unbekannt (er hat es nur prophezeit) und er ist möglicherweise kein Älterer - aber darüber weiß man eben noch nicht mehr. Eine Mutmaßung zum historischen Abraham ist der hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Abraham_von_Worms

Das mit der Zeit ist von Schattenreich zu Schattenreich unterschiedlich. Auf die Älteren hat die Zeit ohnehin keine Auswirkungen, daher glaube ich nicht, dass es eine derartige ?Formel? gibt!

Über Marethyu gibt es allerlei Mutmaßungen (wird natürlich in Band 5 etwas klarer, aber nicht genug). Die beste Theorie bisher war, dass er Michael Scott sei! :D Ich bin ja für die Theorie, dass es Josh ist ? ist aber bloß geraten.

Ich weiß nicht, was Chronos so treibt. Er kommt eigentlich nie richtig vor. Aber wahrscheinlich nützt er seine Macht nicht einfach so aus ?

Das mit Scathach ist eine interessante Beobachtung ? zu deiner Theorie kann ich aber nicht viel sagen. Über ihre Liebe kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Scathach - wird auch irgendwann in den Büchern erwähnt.

Wie man das Geheimnis klauen kann, weiß ich nicht. Das kommt mir eher wie so eine Schuldzuweisung vor ?

Wer die Urzwillinge sind? Kann ich dir leider nicht verraten (Band fünf gibt ja einen ganz deutlichen Hinweis, sicher wissen werden wir es aber sowieso erst im Finale). ;)

Der mächtigste Ältere ? Ist wohl Ansichtssache. Das weiß ich wirklich nicht. Ich tippe mal auf Mars!

Die Earthlords und Ancients gibt es nicht mehr. Aus meinem Wikipedia-Artikel dazu: ?Sie sind in einem Krieg (unklar, ob gegen die Älteren oder die Archone) durch ein Krafttor (eine Art magisches Portal) geflüchtet, das auf Grund der aufgewühlten Naturgewalten ins Nichts führte. Seitdem sind die Erdfürsten irgendwo zwischen den Welten verschollen.?

Hoffe, ich konnte helfen!

Zuletzt geändert von Silente 08 am 1. Mai 2012 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Feb 2012 15:54 
Earthlord

Erstmal herzlich willkommen hier :)

Zu Chronos, dem Herr der Zeit: Er nutzt seine Macht in Band 5, er kann die Zeit beliebig ändern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Feb 2012 01:15 
Humani/Mensch

Ähh, ok, bin grad bei band 4 mitte.
Paar fragen, wie alt ist der ältetste des älteren geschlechts?Der älteste der archonen, der älteste earthlord und der öälteste erstgewesene?weiß könnt nicht alles beantworten, weil im buch band 3 steht, dass ceunoos mehrere hunderttausend jahre alt ist.(kann auch seite raussuchen) und außerdem, zu der formel mit den milionen jahren, nicolas sagt(so ungefähr) zu josh:ich glaube nicht das ein menschliches hirn 10milionen jahre verkraftet,´´ weil gilgamesch so komisch drauf war oder so, heißt das jetztz gilgamesch ist 10milionen jahre oder nur druckfehler, wenn aj wie alt ist der?
außerdem aheb ich das mit den erstgeweseenn nicht so richtig verstanden, was sind das für wesen, die gehören nicht dem älteren geschlecht zu oder?wie viele archone, erstgewesenen und Co. glaubt ihr gab es, 100, 1000, 10.000 ?

ach meiner meinung ist der , der mächtigste, der die Zeit kontrolliert, gibt ja mehrere, marekghju, kronos, chronos! z.B. mars schlägt mit seinem schwert auf kronos arm und trifft, dann kronos in die vergangenheit und den schlag abwehren.
außerdem kann er ja reintheoretisch alle vor dem untergang von danu talis zurück reisen sie abholen und dann die in der gegenwart abbrigen, ist er eigentlich ein dunkler oder guter?meiner meinung nach neutral.

außerdem noch eine unlogische stelle im buch:
als scathach in schattenreich von marekhju ist, sagt sie(da denkt sie noch es wäre die vergangenheit) zu johanna das perenelle allein zurechtkommen muss. aber eigentlich müsste es ja in der zeit noich agrkeine perenelle geben, also müssten johanna und scathach einfach 10.000jahre warten bis sie in der gegewnart sind, außerdem hat sie angst das sie bald stirbt, (da denkt sie noch immer sie ist in vergangenheit) sie kann doch nach anderen des älteren geschlechts suchen.

edit:#
wisst ihr warum nicolas unc co. nicht mit schusswaffen gegen die älteren kämpfen?metall ist ja tödlich. ach und wer hat jetzt die älteren verbannt, abraham oder wer?und warum, können einige noch in die welt der humani???Dann könnten die dunkleren ja gleich die welt zurück erobern!?
ich habe das gefühl das die guten älteren in der unterzahl gegenüber der dunklen sind.
nereus sagt, das er eine schuld gegenüber ienen großen älteren begleichen muss. soweit ich weiß wurden alle größeren älteren durch den untergang von danu talis getötet. also muss dees gebieter ein überlebender sein.
bei wikipedia(wer das auch immer geschrieben hat :D)steht, das der archon ceunos arthur und mordred getötet hat, aber im buch steht davon nichts und in josh erinnerung hat der archon arthur umgebracht, aber alle sagen das es mordred war, wer war das jetzt?

bitte um antworten.ach habe eine theorie, warum die 4kraftschwerter niemals vereinigt werden drüfen, man kann damit geschlossene tore zu schattenreichen wieder öffnen, also auch die der fürsten der erde.

mfg(sry wegen rechtschreib fehler)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Feb 2012 19:50 
Administrator

Puh, du hast aber viele Fragen! Bitte warte beim nächsten Mal zuerst auf die Antwort, bevor du die nächste Frage stellst, sonst verschreckst du noch die fleißigen Poster! ;) Und ein Hinweis auf die Forumsregeln:
Artikel 2:
Zitat:
Lesbarkeit
Ein Beitrag sollte gut lesbar sein, also
- Möglichst wenige Tippfehler enthalten (zumindest Begriffe aus den Büchern müssen richtig geschrieben werden, um Missverständnissen vorzubeugen!)
- Eine lesbare Schrift, Schriftgröße und Schriftfarbe verwenden (im Normalfall stehen die Sonderformatierungen nur Moderatoren zu)
- Übersichtlich in Absätze gegliedert sein

Aber gut, zu den Antworten:
Das Alter der Wesen wird nie so genau gesagt, da sie ja in der "Zeit vor der Zeit" lebten. Das mit den Erstgewesenen ist ein Fehler der Übersetzerin dngwd! Ich zitiere aus meinem Wikipedia-Artikel:
Zitat:
Vor dem Älteren Geschlecht herrschte eine andere Gruppe von übernatürlichen Wesen, die Archone. Vor diesen, teilweise auch parallel zu ihnen, gab es wieder andere Wesen, nämlich die ?Ancients? (im Deutschen fälschlicherweise auch als ?Erstgewesene? übersetzt) und die sogenannten Erdfürsten.
Die Übersetzerin verwendet Erstgewesene sowohl für die erste Generation der Älteren als auch für die Ancients!

Wie viele es gab, weiß ich nicht. Möglicherweise gab es neun Archone (im Duden steht bei Archon: "einer der [neun] höchsten Beamten in Athen u. anderen Städten der Antike"), aber ich weiß es nicht genau.

Über Chronos weiß ich auch nichts. Er scheint aber bei den meisten nicht sehr beliebt zu sein!

Was an der Stelle mit Scathach unlogisch sein soll, verstehe ich nicht ganz.

Das mit den Schusswaffen wird kurz in der Geschichte Billy the Kid and the Vampyres of Vegas erwähnt, aber du hast Recht, logisch ist das nicht.

Die guten und bösen Älteren halten sich ziemlich das Gleichgewicht, soweit ich verstanden habe. Daher wagen es die Dunklen auch nicht, anzugreifen. Den Wikipedia-Artikel habe ich geschrieben; Cernunnos hat Artus und Mordred getötet, das steht so im Buch.

Ja, die Elemente-Schwerter haben noch eine wichtige Rolle.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Feb 2012 20:59 
Humani/Mensch

Ganz ehrlich, das Forum muss aktiver werden!
Antworten zu kriegen dauert ja paar Tage, warscheinlich wird der aktiver wenn das das 5.band rauskommt.
Ach sry, wegen den recht schreib Fehlern.

Jap, glaube auch irgendwo in Band 3 gelesen zu haben, dass Ceunos einer der legendären 9archone sei. Bei mir im Buch(ganz sicher) stand das virgina feuer beherscht!!!Ist das jetzt ein Druckfehler?
ABer finde das unlogisch das es nur 9 Archone gibt, den es wird ja erwähnt, das Ceunos ein niedriger sei, worauf man schließen kann das es mehrere gibt/gab und es gab ja auch den Großen Krieg, ich glaube nicht, das 9archone gegen 100 ältere oder earthlors gekämpft haben!
Könntest du mir das jetzt erklären mit den Schusswaffen?

Das mit Scathach meine ich so:
Scathach 10.000Jahre vergangenheit.
Perenelle Gegenwart.
Scathach sagt:
Perenelle muss jetzt allein zurecht kommen, wir können ihr nicht helfen.
Aber Scathach und Johanna können doch einfach 10.000Jahre warten, dann können sie ihr helfen und sogar verhindern das Dee den Codex bekommt!
Oder (Scathach ist ja 10.000jahre alt)sie kann ja die anderen älteren suchen die zu dieser Zeit gelebt haben. Sie weiß ja noch nicht das es ein Schattenreich ist.

Außerdem finde ich das bisschen unlogisch(ja ist ein fantasy roman, da ist alles unlogisch xD)/blöd das überhaupt jemand in die vergangenheit reisen kann oder in die Zukunft, dann ist man ja der Stärkste, man kann dann halt ALLES machen.
Und wenn man fast Tod ist, ab in die Vergangenheit.

mfg(PS:So werd bisschen werbung fürs forum machen, auch in meinem youtubechannel:http://www.youtube.com/user/VenusVult)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Feb 2012 18:43 
Administrator

Na, wenn du wüsstest ... :-D Es könnte auch keine Antwort geben, das war in den Anfangsjahren ziemlich oft der Fall!

Ja, das mit Virginia Dare ist so ein Kunststück der Übersetzerin dngwd: S. 363 - Zeile 14: "Meisterin des Feuers", um die Stelle genau anzugeben. Darüber wurde an dieser Stelle viel diskutiert, eine vollständige Liste findest du unter http://www.danu-talis.bplaced.net/extras/fehler.htm (Sorry, ich hab das Layout dieser Seite noch nicht korrigiert, musst runterscrollen)! Aber bei der Übersetzerin ist *hüstel* Hopfen und Malz verloren ...

Die Zahl der Archone wird nie explizit erwähnt ... Falls du Lust hast, kannst du dich ja durch die ewig-lange Diskussion im englischen Forum durcharbeiten: http://flamelssecret.fr.yuku.com/topic/200/The-Archons

Nun, Schusswaffen sind technische Geräte und können durch Magie doch ohne weiteres außer Kraft gesetzt werden! Falls es aber tatsächlich einmal einen Älteren erwischen sollte, dann müsste es gefährlich werden, ja.

Ich habe auch eine Abneigung gegen Zeitreisen - kommt viel zu oft in Büchern vor und verwirrt mich immer völlig. Soweit ich verstanden habe, gibt es bei Michael Scott dann immer zwei Ausgaben des Selbst (einmal das, das sowieso in der Vergangenheit ist + das, das zurückreist). Wenn also jemand mit Magie in die Vergangenheit reist, dann verschwindet er aus der Gegenwart (wie wenn wir ins Ausland reisen - dann sind wir auch nicht mehr im Inland). Scathach könnte sich aber theoretisch selbst begegnen ...

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Anzahl der Archone
BeitragVerfasst: 21. Mai 2012 22:08 
Magier

Hier wurde ja die Zahl der Archone diskutiert.
Also, im dritten Band sagt irgendwann Areop-Enap (die Urspinne), dass vor den Älteren 12 Archone über die Welt geherrscht hatten. Allerdings frage ich mich da, für wen ihre ganze Technologie, die im Buch als extrem fortschrittlich angesehen wird (Diese Schädel, Vimanas...) da war, da einiges davon ein ziemliches Massenprodukt gewesen zu sein scheint-Außerdem hatten sie ja Städte gebaut... Vielleicht hatten sie ja eine Dienerrasse (wie später die Älteren die Menschen), aber die Bücher schweigen sich wie so oft über die Details aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2012 16:58 
Administrator

Ja, Details fehlen ... Weißt du die Stelle, wo die Zahl Zwölf erwähnt wird? Das ist mir nämlich neu ... :-?

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Archone
BeitragVerfasst: 22. Mai 2012 19:14 
Magier

Buch 3, Seite 279.
War allerdings doch Morrigan, die das gesagt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 21:41 
Humani/Mensch

In Band fünf sagt Abraham das er Gilgamesch und Tsagalalal die letzten Urmenschen sind geschaffen von Prometheus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 20:17 
Administrator

Nein, Abraham selbst ist nicht miteinbezogen!

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 18:27 
Vampirin

Ja. Ich schreibe das in einem Spoiler, weil ich nicht weiß ob es vorher bewusst war. Hat aber keine auswirkung auf den Inhalt :-D
er ist, wie in Band 6 erwähnt wird, ein Älterer. Was mal wieder eine Frage aufwirft:Ältere können das Buch nicht berühren. Schließt das sein Schöpfer aus?

Die himmlischen Pferde, sie kommen,
Folgen wird der Drache ihrer Spur.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jun 2012 20:07 
Administrator

Ich muss sagen, das hat mich verwirrt. Dabei wurde bisher ja immer betont, er sei kein Älterer ... :?:

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jun 2012 18:19 
Earthlord

Vll einer der ersten Älteren?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]