Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenSeptember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1471

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Steckbrief Bastet (im Buch)
BeitragVerfasst: 5. Jan 2009 22:20 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: weiblich
Name: Bastet Bild
Bedeutung: Katzengöttin, Fruchtbarkeitsgöttin
Herkunft: Ägypten
Wohnort: L.A. in einer unterirdischen ägyptischen Grabkammer
Aussehen: Körper einer Frau, Kopf einer Katze
Familie: Tante von Morigan
Rasse: Erstgewesene des Älteren Geschlechts (Dunkle Ältere), Göttin
Besonderheiten: Stimme klingt wie schnurren
Sonstiges: beherrscht alle Katzen

Fortsetzung folgt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bastet oder Sachmet?
BeitragVerfasst: 13. Sep 2009 16:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Mir ist da was aufgefallen: Bei den Ägyptern wurde sie als Göttin der Fruchtbarkeit verehrt, die oft als Katze oder Frau mit Katzen- oder Löwenkopf dargestellt wird. Als Göttin der Fruchtbarkeit und der Liebe fungiert Bastet auch als Beschützerin der Schwangeren. Sie ist auch Göttin der Freude, des Tanzes, der Musik und der Feste. Ursprünglich besaß sie sowohl zornige als auch sanfte Eigenschaften. Im Laufe der Zeit wurde das wütende Wesen an die Göttin Sachmet abgegeben, die zum Schatten, zur zerstörerischen Seite von Bastet wird.
Ich frage mich, wieso Scott nicht Sachmet als Böse verwendet hat. Bastet ist irgendwie unpassend in ihrer Rolle!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2009 20:42 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: weiblich
Ja das Stimmt das ist allerdings eine gute Frage. Vl bekommen wir ja auch irgendwann eine Antwort darauf, das wäre echt cool

LG Yuna

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steckbrief Bastet (im Buch)
BeitragVerfasst: 22. Sep 2010 14:13 
Offline
Humani/Mensch

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2
Wohnort: coesfekd
Geschlecht: nicht angegeben
die biklder sehen so dämlich aus überlegt mal wird im buch nicht gesagt das nur der kopf einer katze gleicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Sep 2010 17:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Abgesehen davon, dass ich das Bild toll finde, wäre dazu zu sagen: Sie kann sich hier ja gerade verwandeln, schließlich nehme ich an, dass Bastet sich auch ganz in eine Katze verwandeln kann. Historische Abbildungen zur Katzengöttin findet man in Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Bastet !

Dieses Foto sieht obigem Bild doch sehr ähnlich, oder? Hier hat sie aber tatsächlich einen Frauenkörper ;)
Bild

Ansonsten kannst du gerne ein neues Bild einstellen, das deinen Vorstellungen mehr entspricht! :-D

Und mehr habe ich nicht dazu zu sagen!

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Silente 08 am 24. Sep 2010 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Sep 2010 18:25 
Offline
Humani/Mensch

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2
Wohnort: coesfekd
Geschlecht: nicht angegeben
ach halt den mund die bilder sind dum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2010 07:23 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: weiblich
Ich bitte dich hier Respektvoll zu sein, und Beleidigungen gehören nicht dazu.
Dieses Forum dient zur Disskussion und wenn ihr verschiedener Meinungen seit, darf hier jeder seinen Standpunkt erläutern, also nehme dies bitte an und seit friedlich zueinander.
Yuna

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010 09:54 
Offline
Erweckter Humani
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 91
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: männlich
so leute, ich hab mal noch ein paar andere bilder von bastet gesucht das evtl. für jeden die richtige darstellung dabei ist. UND eins muss ich noch sagen, streiten oder beleidigen nur wegen einer anderen meinung ist einfach kindisch und gehört hier nicht her!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010 15:25 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: weiblich
Hast du Copyrightgesetzte misachtet? Wenn dir die Bilder nicht gehören, schicke bitte blos einen Link zu den Bildern.
Danke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Okt 2010 08:47 
Offline
Erweckter Humani
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 91
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: männlich
hab ich leider jetzt grad keine ahnung. die bilder sind fast alle von musseum-websites, also fotos von deren ausstellungsstücken. bei den anderen weiß ich jetzt nicht mehr genau wo die her sind. wenn man ca. 20 websites besucht und bilder guckt verliert man leicht den überblick wo welches her ist ;-)
aber danke für den tipp, dann mach ich nur noch den link rein.
hoffe mal das die bilder gut ankommen bei euch, sind ja auch echt verschiedene darstellungen.

cu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jan 2011 21:38 
Offline
Werwolf
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 177
Geschlecht: männlich
Ich habe drei Ergenzungen zum Steckbrief:

Zur Familie, Bastet ist die Große Schwester des Älteren Mars Ultor

und sie hasst den Archon Cernunos wie die Pest und hat große Angst vor ihm.

Sie arbeitet eng mit Dees und Machiavellis Gebieter zusammen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jan 2011 17:19 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
und sie betäubt ihre opfer mit ihrem mundgeruch

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Apr 2011 15:16 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Kann eine gewisse zeit lang eine bestimmte menge an Eisen aushalten

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Apr 2011 19:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Naja, das mit dem Eisen gilt wohl auch für andere Erstgewesene!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Apr 2011 20:55 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Aber bishger weiß man nur von ihr

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker