Kategorien
Beiträge zu Sammelbänden News

Michael Scott schreibt über den Doktor

Michael Scott hat angekündigt, dass am 23. Februar sein neues E-Book Dr. Who & the Nameless City erscheinen wird. Dabei handelt es sich um eine Jubiläumsausgabe der britischen Kult-Fernsehserie Dr. Who – anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Serie erscheint 2013 jeden Monat eine neue Geschichte von einem ausgewählten Autor.

Michael Scott ist nach Eoin Colfer der zweite Autor. Die Geschichte spielt 1968; es geht um den Zweiten Doktor, der in der Namenlosen Stadt um sein Überleben kämpft. Der Autor kommentiert: „Der Doktor ist einer der großen Mythen der modernen Welt und wie die Legenden schaffen es auch die Abenteuer des Doktors, zu unterhalten, zu erziehen und zu informieren.“ Die Serie sei einer der Gründe gewesen, warum er überhaupt Autor geworden ist.

Im Dezember 2013 werden die elf Jubiläumsgeschichten gesammelt als Buch erscheinen.

LINKS: Dr.-Who-Seite auf Dillonscott,
Diskussion im Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.