Kategorien
Der schwarze Hexenmeister Die silberne Magierin News Rankings

Noch ein Monat – Das Ende ist nahe …

In einem Monat ist es soweit: Der letzte Band der Flamel-Serie, The Enchantress, wird erscheinen! Bis dahin gibt es noch einige Neuigkeiten.

Zwar gab es bereits an einigen Stellen die Ankündigung, der Verlag habe die ersten drei Kapitel von The Enchantress veröffentlicht, aber leider wurde der Link bereits kurz darauf wieder blockiert. Wann der Zugriff wieder möglich ist, bleibt abzuwarten.

Die deutsche Ausgabe von Band fünf, Der schwarze Hexenmeister, kann nun neben der Gesamt-Bestsellerplatzierung (Platz 21) auch eine Platzierung in der Kategorie Jugendbücher aufweisen: Er steigt auf Platz 5 ein! Damit ist der vorliegende Band der erfolgreichste der Serie – die bisherige Bestplatzierung war Platz 8.

Wie bereits im Forum angekündigt, hat Michael Scott eine neue Umfrage ausgerufen. Die Frage ist, welche von sechs vorgegebenen Figuren aus der Serie deine Lieblingsfigur ist. Bisher führt klar Niccolò Machiavelli (55 %), gefolgt von Perenelle Flamel (23 %); am schlechtesten schneidet Black Hawk mit nur einer einzigen Stimme ab. Ob die Umfrage wieder als Grundlage für eine neue Nebenerzählung genutzt wird, ist nicht bekannt.

LINKS: Band fünf auf buchreport.de, Umfrage: Lieblingsfigur,
Diskussion im Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert