Kategorien
Die Geheimnisse des Nicholas Flamel News Rankings

Zahlen über Zahlen

Das erste Zahlenpaar lautet: 21 und 10. Hierbei handelt es sich um die brandaktuellen Platzierungen von Der schwarze Hexenmeister auf den Bestsellerlisten von SPIEGEL und Börsenblatt! Bei ersterer stieg das Buch auf Platz 36 ein und stieg stark auf; bei letzterer rutschte das Buch inzwischen aber wieder ab. Die Jugendbuch-Listen sind noch nicht erschienen, aber bestimmt wird das Buch auch dort nicht lange auf sich warten lassen. Die Originalausgabe erreichte auf der USATODAY-Bestsellerliste Platz 13. Weitere Platzierungen der Serie findest du hier.

Ein kleinerer Denkanstoß: Zwar hat der Verlag die Webseite zur Serie noch immer nicht aktualisiert, die Platzierungen veröffentlichte er hingegen sofort …

Bei anderen Zahlen gilt nicht unbedingt „weniger ist mehr“: Der Autor Michael Scott hat die Wort- und Seitenanzahl aller Bände der Flamel-Serie veröffentlicht! Dabei widerrief er die bisherige Seitenangabe zu Band sechs, die Amazon „nur zur Vermarktung“ angegeben habe. Mit 528 Seiten und 111 616 Wörtern wird der Schlussband der umfangreichste der Serie sein (dabei löst er Band drei ab!). Die vollständigen Zahlen lauten wie folgt:

TitelWörter
The Alchemyst87 553
The Magician105 664
The Sorceress111 411
The Necromancer85 895
The Warlock79 568
The Enchantress111 616
Insgesamt581 707
Mit E-Books597 991

Dazu versprach Michael Scott auch, nach dem Erscheinen von Band sechs jene Szenen zu veröffentlichen, die er schließlich nicht verwendet hat – mit diesen wäre das Buch auf ungefähr 120 000 Wörter gekommen!

LINKS: Buch bei buchreport.deMitteilung des Autors,
Diskussion im Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.