Kategorien
Der schwarze Hexenmeister News

Band fünf erscheint in drei Tagen

Nun ist es endlich soweit: Das Erscheinen der deutschen Ausgabe von Band fünf, The Warlock, steht kurz bevor! Der kommende Montag, 19. März, ist der offizielle Termin, doch wird das Buch auf der Verlagsseite als „in Auslieferung“ geführt, was bedeutet, dass es über ausgewählte Onlinehändler und Verlagsketten bereits erhältlich ist (eine Userin des Forums hielt das Buch schon am vergangenen Mittwoch, 14. März, in Händen).

Das Buch wird 432 Seiten umfassen, davon wurden 40 Seiten bereits als Leseprobe veröffentlicht. Der deutsche Titel Der schwarze Hexenmeister, der in den Aufgabenbereich der Übersetzerin Ursula Höfker fällt, ist unter den Fans umstritten: Zwar ist er im Gegensatz zu seinem Vorgänger klangvoll, hat aber erneut keinen Bezug zum Original. Nichtsdestotrotz hielt es der Verlag nicht für notwendig, einen Kommentar dazu abzugeben.

Geradezu lachhaft ist es, dass die „offizielle“ Seite zur Buchserie noch immer nicht aktualisiert wurde – dabei verweist die Buchinformation auf der Verlagswebseite explizit darauf! Auch die Angabe des Originaltitels ist noch immer fehlerhaft: „The Secret of the Immortal Nicholas Flamel“!

Die Spannung im Vorfeld des Erscheinens hielt sich eher in Grenzen: Im letzten Monat erlebte das Forum eine Besucherflaute, wie es sie schon lange nicht mehr gegeben hat. Damit nicht genug, war auch noch diese Webseite wegen Virenalarms auf dem Server für etwa eine Woche gesperrt.

Der Wikipedia-Artikel zum fünften Band ist in Arbeit und wird in Kürze veröffentlicht werden. Ferner bringt das neue Buch dem Forum auch einen neuen Style und ein neues Banner ein; die User können gespannt sein! Diese Webseite wird auch immer weiter ausgebaut und ins Forum bestmöglich integriert.

LINKS: Band fünf auf der Verlags-WebseiteBand fünf auf der offiziellen Seite (noch nicht aktualisiert!),
Diskussion im Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.