Kategorien
Der schwarze Hexenmeister News

Band fünf: Die deutsche Ausgabe!

Die Ankündigung, auf die die deutschen Flamel-Fans seit Monaten gespannt warten, kam aus dem Nichts: Der Verlag hat nun auf der offiziellen Seite Titel, Cover und Erscheinungstermin der deutschen Ausgabe von Band fünf der Flamel-Serie, The Warlock, veröffentlicht!

Der Titel wird Der schwarze Hexenmeister lauten; das Buch erscheint am 19. März 2012 und wird 512 Seiten umfassen. Inhaltsangabe wurde noch keine veröffentlicht. Um das Cover zu sehen, folge dem Link unten!

Für die Übersetzung ist wieder Ursula Höfker verantwortlich, die sich vor allem bei Band vier nicht mit Ruhm bekleckert hat. Auch diesmal ist ihr keine passende Übersetzung des Titels gelungen: Warlock steht im Original für Eidbrecher (gemeint ist damit Niccolò Machiavelli, siehe dazu auch diese News); schwarzer Hexenmeister hat nicht im Geringsten mit der Originalbedeutung zu tun.

LINKS: Buch auf der Seite des Verlags,
Diskussion im Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.