Kategorien
Der unheimliche Geisterrufer News

Elf Fehler und ihre Folgen

In diesem Thema im Forum wird seit dem 13. März heftig über die Druckfehler in Der unheimliche Geisterrufer diskutiert. Angefangen hat es mit zwei Fehlern, doch laufend wurden neue entdeckt; inzwischen beläuft sich die Gesamtanzahl der Druckfehler auf Elf!

Statistisch gesehen gibt es je 50 Buchseiten einen Fehler. Es handelt sich um zwei inhaltliche Fehler, drei allgemeine Schreibfehler und sechs Fehler in der Zeichensetzung. Eine beachtliche Anzahl!

Und das trotz „sorgfältiger redaktioneller Bearbeitung unserer Bücher“, wie es der Leserservice von Random House in seiner standardisierten Antwort auf diesbezügliche Kritik so treffend formuliert! Was muss das doch für eine Redaktion sein…

Die vollständige Liste der Fehler ist inzwischen auch auf dieser Unterseite von Danu Talis abrufbar. Bei weiteren Entdeckungen wird die Tabelle selbstredend aktualisiert!

LINKS: Diskussion im Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.