Kategorien
Der unheimliche Geisterrufer News

Fehler im vierten Band

Man fragt sich langsam, was mit Random House los ist: Nachdem der Titel unerklärlicherweise mit Der unheimliche Geisterrufer übersetzt wurde, kann man im Buch erstaunlich viele Druckfehler finden!

SeiteZeileFehlerRichtigstellungErklärung
1421Josh nickte. „Ein Leck in der Gasleitung. „Und wo genau ist das Haus in der Wüste?“Josh nickte. „Ein Leck in der Gasleitung. Und wo genau ist das Haus in der Wüste?“Ein Anführungszeichen auf zuviel.
943„Woher weißt du?“„Woher weißt du …?“Eine Auslassung wurde nicht gekennzeichnet.
9425Bleib hier“, befahl sie …„Bleib hier“, befahl sie …Ein Anführungszeichen auf fehlt.
1847Dee schüttelte verblüfft den Kopf.Machiavelli schüttelte verblüfft den Kopf.Machiavelli wurde mit Dee vertauscht.
2668…, seit wie hier sind.…, seit wir hier sind.Wie wurde zu einem Personalpronomen.
26624… Metallhaken, der seine rechte Hand ersetzte.… Metallhaken, der seine linke Hand ersetzte.Links wurde mit Rechts vertauscht.
3166„…, aber die Hexe. „Es könnte sogar sein“, …„…, aber die Hexe. Es könnte sogar sein“,…Wieder ein Anführungszeichen auf zuviel.
34918Die Kriegerin gab ihr etwas von der Kraft ihrer grauen Aura gab.Die Kriegerin gab ihr etwas von der Kraft ihrer grauen Aura.Der Satzanfang stimmt nicht mit dem Satzende überein.
35612„Ihr Gebieter war mein Freund“. fuhr Prometheus fort.“ Sie…“„Ihr Gebieter war mein Freund“, fuhr Prometheus fort. „Sie…“Ein Anführungszeichen zu tritt an die Stelle eines Anführungszeichen auf.
36420„Kommst du nicht mir?“, rief Billy.„Kommst du nicht mit?“, rief Billy.Auch mit wird zu einem Personalpronomen.
3811„Flamel hat gesagt, einig hätten überlebt.“„Flamel hat gesagt, einige hätten überlebt.“Nanu, ein e ist verschwunden!
38823…, fragte Niten Er sah Aoife an, ……, fragte Niten. Er sah Aoife an, …Ein Punkt fehlt.

Falls jemandem noch weitere Fehler aufgefallen sind, möge er dies bitte im Forum posten.

Es ist schon erstaunlich: Ein Fehler kann passieren, aber nicht gleich zwölf!

LINKS: Diskussion im Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.